About us

Welcome to the world of Frauenschuh

We are a family business from Kitzbühel, which has been managed for over 40 years by Kaspar Frauenschuh and his sister Theresia Broz-Frauenschuh. FRAUENSCHUH stands for timeless and luxurious women's - and men's clothing.

Our specially developed, high-tech materials such as Premium Softshell or Nylon Quilt are combined with traditional fabrics like loden and wool to shape a uniquely FRAUENSCHUH silhouette recognizable the world round.

The factor time plays a special role for us: only if the creation process is given enough time, extraordinary products can be created, which meet the highest standards of sustainability.

FRAUENSCHUH is an innovative, yet at the same time tradition-conscious family business that translates natural health and respect for the environment into the finest ready-to-wear clothing, always striving for further development and perfection.

Über Uns

Willkommen in der Welt von Frauenschuh

Wir sind ein Familienunternehmen aus Kitzbühel, welches seit über 40 Jahren von Kaspar Frauenschuh und seiner Schwester Theresia Broz-Frauenschuh geleitet wird. FRAUENSCHUH steht für zeitlose und luxuriöse Damen – und Herrenbekleidung.

Speziell entwickelte High-Tech-Materialien wie Premium Softshell oder Nylon Quilt werden mit traditionellen Materialien wie Loden und Walk kombiniert, und prägen dadurch die Silhouette und den einzigartigen FRAUENSCHUH-Stil.

Der Faktor Zeit spielt für uns eine besondere Rolle: nur wenn dem Entstehungsprozess genügend Zeit eingeräumt wird, können außergewöhnliche Produkte kreiert werden, die den höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht werden.

FRAUENSCHUH ist ein innovatives, doch zugleich traditionsbewusstes Familienunternehmen, welches die Naturverbundheit und den Respekt vor der Umwelt in feinste Ready-to-Wear-Kleidung übersetzt und stets nach Weiterentwicklung und Perfektion strebt.